5. Mai 2005, Velvetallstarsforyou, Leipzig
Newcomer

Newcomer... ...ohne Ende! Bin immer wieder überwältigt, wie viele tolle Talente Deutschland zu bieten hat. Entdecke fast wöchentlich neue Gruppen und Sänger, die mich vom Hocker hauen. Nach Silke Hauck, Bosse, Maya Saban, Kimono und The Roovers hab ich nun am Samstag auf dem "Courage Zeigen" OpenAir die Gruppe "Sequoyah" entdeckt.

Es gibt sehr selten Momente, dass mir beim hören einer Stimme die Kinnlade ungebremst auf den Fußboden knallt, aber da war es der Fall!!! Also unbedingt hinhören und Augen auf - hin zu einem Konzert von Sequoyah aus Leipzig und STAUNEN!!!

Ansonsten war Courage Zeigen wieder geil und in Anbetracht der komplizierten politischen Situation Leipzigs auch wichtig und richtig und ich zeige meine Hochachtung vor den Leuten, die die COURAGE gezeigt haben, Herrn W. mal wieder erfolgreich den Weg zu versperren...

Am nächsten Tag musste ich dann irgendwie spontan nach Hannover fahren, um beim OpenAir auf dem Bad-Gelände dabei zu sein. Klar, Bosse spielte und klar, wenn er in der Nähe spielt, muss ich da hin, weiß auch nicht, ist wie ein Zwang ;) Heute nun rüste ich zu einer ganz anderen Veranstaltung. Habe mir einen Abendanzug ausgeliehen, mir ein Glitzer-Pailletten-Top gekauft und hohe Schuhe (HILFE, ich hoffe, mich hält jemand :)). Quälte mich stundenlang durch eine restlos verstopfte Stadt und drehte mich schließlich stolz in meinem Glamour-Outfit vor dem Spiegel nur um mir den total motivierenden Kommentar meiner Tochter anzuhören: "Mama, du siehst... äh... rund aus"... Toll, DANKE, das wollte ich hören *grrrr*Egaaaaaaaaaal, ich fahre also heute nach Frankfurt. Habe eine Karte für "Alive and Swinging" in der Jahrhunderthalle und ich bin sooooo gespannt. Bericht folgt :)